Auf der Seite RickliS Bonussystem erklären wir, wie Sie Bonuskleber sammeln und eine volle Bonuskarte einlösen können. Zudem erfahren Sie welche Gratis-Produkte, bei Einsendung Ihrer vollständigen Bonuskarte, zur Auswahl stehen. Jetzt informieren und profitieren (hier klicken)!
Wo ist die Bestellhistorie zu finden? Wie können Produkte gemäss vergangenen Bestellungen nachbestellt werden?
Klicken Sie oben links auf “Mein Kundenkonto” und wechseln Sie in den Bereich “Bestellungen”, um Ihre bisherigen Bestellungen einzusehen. Hier haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, die Artikel Ihrer letzten Bestellungen schnell und unkompliziert nachzubestellen.
Ab welchem Warenwert erfolgt die Lieferung versandkostenfrei?
Ab CHF 50.00 senden wir Ihre Bestellung versandkostenfrei zu Ihnen nach Hause.
Wie lange ist die Lieferdauer?
Bestellungen, die vor 11.00 Uhr bei uns eintreffen, werden noch am gleichen Arbeitstag per B-Post versandt. Sofern die fristgerechte Zustellung durch die schweizerische Post gewährleistet ist, beträgt die Lieferzeit 2 Werktage.
Welche Zahlungsmittel bieten wir an?
Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten: Zahlung per Twint, PostFinance E-Finance, PostFinance Card, Mastercard, Visa, PayPal, Vorauskasse via Banküberweisung und Rechnung (für bestehende Kunden).
Wie lange ist die Garantie auf Kaffeemaschinen gültig?
Die Garantielaufzeit unserer im Online-Shop angebotenen Kaffeemaschinen beläuft sich auf 2 Jahre (“Bring-in”). Die Reparaturen werden zeitnah und professionell bearbeitet.
Ist es möglich den Kaffee vor Ort zu degustieren?
Sind Sie noch auf der Suche nach Ihrem Lieblingskaffee? Alle Kaffeemischungen können in unserem Direktverkaufslädeli in Uznach degustiert werden. Unser Personal steht Ihnen gerne für eine umfassende, kompetente Beratung zur Verfügung. Besuchen Sie uns (zur Anfahrt hier klicken)!
Sind die Kaffeemaschinen auch im Ladengeschäft erhältlich?
Alle Kaffeemaschinen, die wir im Online-Shop anbieten, sind auch in unserem Laden in Uznach verfügbar. Somit können Sie die Maschine direkt vor Ort anschauen und sich von den Tassenresultaten begeistern lassen.
Sind bereits zusammengestellte Geschenksets im Laden verfügbar?
Lassen Sie sich vor Ort von unseren Geschenkideen inspirieren: Es sind diverse fertig verpackte Geschenksets im Ladengeschäft erhältlich. Natürlich können Sie auch ein Geschenk nach Ihrem Geschmack zusammenstellen lassen.
Welche Bestellungen werden nur per Vorauszahlung ausgelöst?
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir bei Neukunden/Erstbestellungen via Onlineshop keinen Kauf auf Rechnung anbieten. Nachdem Sie die Bestellung vorausbezahlt haben, werden die bestellten Artikel schnellstmöglich versandt. Wählen Sie aus unseren diversen Zahlungsmethoden (siehe oben). Zudem akzeptieren wir Kaffeemaschinen- und individuelle Geschenk-Bestellungen nur gegen Vorauszahlung.
Wie können Online-Gutscheine im Shop eingelöst werden?
Legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb.
Klicken Sie auf “Einkaufswagen anzeigen”.
Das Feld für die Eingabe des Gutscheincodes befindet sich direkt unter der Artikelauflistung.
Kann der Kaffee bereits gemahlen bestellt werden? Welche Angaben werden benötigt?
Auf Wunsch mahlen wir Ihren Lieblingskaffee gerne für Ihre Kaffeemaschine.
Legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb.
Klicken Sie auf “Einkaufswagen anzeigen”.
Wählen Sie “Weiter zur Kasse”.
Geben Sie bekannt, für welche Maschine wir Ihren Kaffee mahlen dürfen. Nutzen Sie dafür das vorgesehene Notizfeld, welches bei Rechnungsdetails (unterhalb Ihrer Adressangaben und E-Mail-Adresse) zu finden ist.
Wie fein oder grob muss die Mahlung sein?
Wenn Sie den Kaffee am liebsten selbst mahlen, empfehlen wir Ihnen folgendes als Richtlinie: Der aufgebrühte Kaffee sollte in der Konsistenz von Olivenöl aus der Kaffeemaschine fliessen.
Gelangt der Kaffee nur tropfenweise in die Tasse oder der Kaffeeauslauf bricht ab, so ist der Kaffee zu fein gemahlen und wird bitter (überextrahiert). Tipp: Die Mühle gröber einstellen! Sprudelt der Kaffee und fliesst nicht wie Olivenöl langsam aus der Maschine, so ist er zu grob gemahlen. Das Mahlwerk muss feiner eingestellt werden!
Wieso ist unser Kaffee besonders säurearm / magenschonend?
Jede Kaffeebohne wird mit Hingabe in unserem 20-minütigen Langzeit-Trommel-Röstverfahren frisch und schonend veredelt. Das Rösten bei vergleichsweise niedrigen Temperaturen garantiert einen optimalen Säureabbau und fördert die Magenbekömmlichkeit. Die Aromen können sich voll entfalten – der Kaffee ist geschmacklich intensiver.
Alle Kaffeemischungen sind somit magenbekömmlich. Für Personen mit einem empfindlichen Magen empfehlen wir insbesondere unsere Arabica Kaffees – z.B. den Classico, Royal Arabica oder Viva.
Weshalb ist unser Kaffee umweltschonend?
Unsere Kaffeekapseln und Pads sind kompostierbar. Die Kapseln sind biologisch abbaubar (nach EN 13432) und können nach dem Gebrauch einfach im Bio-Abfall entsorgt werden. Die Kapseln und Pads sind lose im umweltfreundlichen, alufreien Zip-Beutel erhältlich. Der Beutel ist wiederverschliessbar, wodurch die Frische und das Aroma optimal bewahrt wird.
Zudem erfolgt die Produktion unseres Kaffees seit 2022 mit ökologischem Solarstrom.
Wir sind Mitglied verschiedener Institutionen, welche es sich zur Aufgabe gemacht haben, soziale und umweltschonende Projekte in allen Kaffeeanbaugebieten der Welt direkt zu fördern.
Unsere Kapseln bestehen aus Biokunststoff und sind daher 100% geschmacksneutral. Dadurch kann sich das Kaffeearoma voll entfalten. Kompostierbare Kapseln anderer Hersteller sind mehrheitlich aus Maisstärke, was das Kaffeearoma negativ beeinflusst.
Für welches Kaffeemaschinen-System sind unsere Kapseln und Pads geeignet?
Unsere Kaffeekapseln sind kompatibel mit den gängigen Nespresso-Maschinen.
Die Pads können Sie dank der einheitlichen Grösse (44mm Durchmesser) in allen E.S.E-Maschinen und fast jeder Siebträger-Maschine verwenden.
Was ist das E.S.E. System?
Easy Serving Espresso – kurz E.S.E. ist ein standardisiertes System für Espresso-Pads, das in Espresso Maschinen verwendet wird. In unserem Kaffeewissen-Beitrag “E.S.E. – Geschichte, Verbreitung und Vorteile der Pads” erfahren Sie noch mehr über E.S.E.
Wie wird der Kaffee am besten gelagert?
Durch den verschlossenen RickliS Beutel ist der Röstkaffee vor Licht und Fremdgerüchen optimal geschützt – jedoch nicht vor Wärme. Ein geöffneter Beutel sollte hermetisch abgeschlossen möglichst kühl gelagert werde – idealerweise im Keller oder Küchenschrank.
Wie viel Kaffee soll ich kaufen?
Unser Kaffee wird täglich frisch geröstet. Gemahlener Kaffee und Bohnenkaffee bleibt in unserer aromageschützten Verpackung ungeöffnet mehrere Monate röstfrisch. Einmal geöffnet sollte er bestenfalls innerhalb eines Monats konsumiert werden.
Fragen zu unserem Kaffee Abo:
Wie funktioniert unser Kaffee-Abo?
Sie erhalten regelmässig Ihren gewünschten Lieblingskaffee, zum angegebenen Lieferintervall/Liefertag Ihren Lieblingskaffee. Es besteht keine Mindestbestellmenge für das Abo – ab CHF 50.00 liefern wir versandkostenfrei. Das Kaffee-Abo ist jederzeit änderbar und ohne Vertragsbindung. Das Beste dabei: Sie erhalten auf jede Lieferung 5%-Rabatt auf den gesamten Warenwert.
Wie kann das Kaffee-Abo abgeschlossen werden?
Das Kaffee-Abo kann telefonisch, per Mail oder über unseren Online-Shop bestellt werden. Entdecken Sie die Vorteile und bestellen Sie das Kaffee-Abo auf unserer Webseite (hier klicken).
Bestellablauf Kaffee-Abo:
1. Via Button “Ausführung wählen” gelangen Sie zum bestellbaren Kaffee-Abo im Online-Shop 2. Geben Sie den Lieferintervall, die gewünschte Laufzeit und den Liefertag bekannt.
3. Nachdem Sie alle Angaben ausgewählt haben, legen Sie das Kaffee-Abo in den Warenkorb.
4. Klicken Sie auf “Zurück zum Shop” und bestellen Sie die gewünschten Artikel, welche in Ihrem Abo enthalten sein sollen. Oder: Falls Sie nicht direkt eine Bestellung auslösen möchten, können Sie das Notizfeld bei Kasse nutzen, um uns über die gewünschten Artikel im Abo zu informieren.